Wechsel im KSB-Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der KSB AG hat in seiner Sitzung am 10. und 11. September Dr. Thomas Seeberg zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt die Aufgabe von Klaus Kühborth, der sich auf seine Arbeit an strategischen Weichenstellungen sowie seine Aufgaben als Geschäftsführer des Mehrheitsaktionärs Klein Pumpen GmbH konzentrieren möchte.

Kühborth bleibt Mitglied im Aufsichtsrat. Dr. Seeberg, ehemals Geschäftsführer der Osram GmbH, wird gemeinsam mit den Gremien der KSB AG die strukturelle Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.

Darüber hinaus wurde Dipl.-Wirtsch.-Ing. Günther Koch, bis 2011 Vorstand der Pfalzwerke AG, als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Er folgt auf Professor Dr. Dieter-Heinz Hellmann, der sich im Mai 2015 kurzfristig zur Verfügung gestellt hatte, um ein vorzeitig ausscheidendes Ratsmitglied zu ersetzen.Prof. Hellmann wird sich weiterhin seiner Arbeit als Vorsitzender der KSB Stiftung widmen.

Alle Meldungen

Zusätzliche Informationen

Kontakt

Name

Wilfried Sauer

Phone

workTel:
+49 6233 86-1140