Pressearchiv 2013

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2013

1. Armaturen helfen bei Bergung der Costa Concordia

Armaturen helfen bei Bergung der Costa Concordia

Die KSB-Gruppe lieferte 328 angetriebene Absperrklappen, die bei der Bergung des am 13. Januar 2012 vor der Küste der Insel Giglio havarierten Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia zum Einsatz kommen.

2. Kreuzfahrtschiff EUROPA 2 ausgerüstet

Kühlwasserpumpe vom Typ KSB ILNA-200/330R mit 30 kW Antriebsleistung

Die KSB-Gruppe rüstete das neue Kreuzfahrtschiff EUROPA 2 des Hamburger Kreuzfahrtveranstalters Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit 70 Pumpen und rund 700 Absperrklappen aus.

3. Keine Investitionskosten dank Rührwerksflatrate

Amaprop, das Rührwerk für den Einsatz in der Biogasproduktion

Ab sofort bietet die KSB Aktiengesellschaft allen Betreibern von Biogasanlagen die Möglichkeit, hocheffiziente Rührwerke der Baureihe Amaprop zu nutzen. Mit der sogenannten "Amaflat" übernimmt der Pumpenhersteller für einen monatlichen Pauschalbetrag die vollständige Verantwortung und das technische Risiko für das Rühren in einer Biogasanlage.

4. Neue leckagefreie Raffineriepumpe

RPHmsg

Anfang September 2013 brachte die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, eine leckagefreie Magnetkupplungspumpe vom Typ RPHmdp in Prozessbauweise auf den Markt. Entwickelt wurde die horizontale, quergeteilte Spiralgehäusepumpe nach US-Standard API 685 mit dem Ziel, die Wartungskosten zu reduzieren und möglichst lange Standzeiten zu erreichen.

5. KSB startet Förderprogramm für die Gebäudetechnik

Etaline

Ab 1. Oktober 2013 werden alle drehzahlregelbaren Inlinepumpen vom Typ Etaline von 0,55 kW bis zu einer Leistung von einschließlich 18,5 kW ohne Mehrpreis gegenüber der bisherigen IE2-Lösung mit SuPremE-Motoren ausgeliefert.

6. Halbjahresfinanzbericht 2013

KSB Konzern mit stabilem Umsatz.

KSB hat im ersten Halb­jahr einen Konzernumsatz in Höhe von 1.090,1 Mio. € erzielt. Der Pumpen- und Armaturenhersteller erreichte damit in einem schwierigen Marktumfeld wieder annähernd (- 0,8 %) das Niveau der Monate Januar bis Juni 2012.