Auswahl Land und Sprache

Internationale Webseiten

Europa

Amerika / Oceanien

Afrika und Naher Osten

Asien / Pazifik

Das mit KSB-Pumpen ausgerüstet „Zalmhaventoren“ ist das höchste Gebäude in den Benelux-Ländern.

KSB rüstet das höchste Gebäude der Niederlande mit Pumpen aus

Die Lieferung umfasst knapp fünfzig drehzahlgeregelte Etaline-Umwälzpumpen, die mit modular aufgebauten, selbst gekühlten Frequenzumrichtern der Typen PumpDrive 2 Eco und PumpDrive 2 ausgerüstet sind.

Fotografie BAM Bouw en Techniek

Zusätzlich liefert die niederländische KSB-Tochtergesellschaft noch Pumpenüberwachungseinheiten vom Typ PumpMeter. Diese ermitteln den aktuellen Betriebspunkt und messen alle wichtigen Daten einer Pumpe. Mit Ihnen lassen sich auch noch mögliche Einsparpotenziale ermitteln, die sich im laufenden Betrieb ergeben.
Die Pumpen und Motoren von KSB wurden vor allem wegen ihres hohen Wirkungsgrades und dem damit verbundenen geringen Energieverbrauch ausgewählt. Besonders großer Wert wurde bei der Vergabe auf die Umweltverträglichkeit und die Lebenszykluskosten der verbauten Produkte gelegt.

Mit einer Höhe von 215 Metern ist das Zalmhaventoren das höchste Gebäude in den Benelux-Ländern. Es beherbergt hauptsächlich Wohnungen und Büros, einen Dachgarten, ein Parkhaus sowie ein Fitnesscenter. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant.


Pressetext: KSB rüstet das höchste Gebäude der Niederlande mit Pumpen aus
Pressebild: KSB rüstet das höchste Gebäude der Niederlande mit Pumpen aus