KAGEMA Safety Cool / Safety CoolR+

In früheren Zeiten wurde häufig der Name Kühlerfrostschutz verwendet. Jedoch ist diese Bezeichnung, bedingt durch die moderne Motorentechnologie, nicht mehr aktuell, denn Kühlerschutz ist Motorschutz.

Bedingt durch die sehr hohen Temperaturen im Kühlsystem, der geforderten Vorwärmung der Motoren und das in der Kühlflüssigkeit eingesetzte Wasser, herrschen ideale Bedingungen für Korrosion. Würde kein Kühlerschutz eingefüllt sein, käme es zum Versagen der Kühlmittelpumpe und im schlimmsten Fall zum Ausfall des gesamten Kühlsystems. Die Folge wäre ein kompletter Motorschaden. Die im Kühlerschutz enthaltenen Korrosionsschutzinhibitoren verbinden sich mit den Metallen des Kühlsystems und bilden eine hauchdünne und sehr belastungsfähige Schutzschicht auf der Oberfläche. Somit schützen unsere KAGEMA Safety Cool Produkte nicht nur das Kühlsystem sowie Bauteile aus Gummilegierungen und Kunststoffen, sondern auch den Motor.

Unser KAGEMA Safety Cool bieten wir als reines Konzentrat zum selber mixen aber auch als Readymix KAGEMA Safety CoolR+ für unsere Kunden an. Der Vorteil unseres Readymix liegt in der gleichbleibenden und gesicherten Qualität des Kühlerschutzes, da ein Mixen vor Ort, mit sehr unterschiedlichen Wasserqualitäten sowie sehr unterschiedlichen Mischungsverhältnissen, komplett entfällt.

Wir suchen Sie

Werden Sie Teil eines mittelständischen Unternehmens, welches die Kontinuität zu Traditionen und fortschrittlicher Progressivität in Einklang bringt.

Zeitung

News & Social Media

Ob es um die aktuellsten Messen, Aggregate, Schaltanlage oder unsere (zukünftigen) Social Media Kanäle geht - KAGEMA bietet deshalb ständig aktuelle News & Informationen.