Jan Stoop wird neuer KSB-Vertriebsvorstand

Der Aufsichtsrat der KSB AG hat Jan Stoop (58), zuletzt Geschäftsführer der niederländischen KSB-Tochter DP industries B.V., mit Wirkung zum 1.10.2007 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt.

Er wird am Montag in Frankenthal die Aufgaben von Dr. Willi Enderle übernehmen, der bislang im Vorstand Vertrieb und Marketing verantwortet hat.

Dr. Willi Enderle und der Aufsichtsrat der KSB Aktiengesellschaft haben im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart, die Tätigkeit von Dr. Enderle als Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft zu beenden, da dieser sich neuen beruflichen Aufgaben zuwenden möchte.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Hans-Joachim Jacob, hat Dr. Enderle im Namen des Aufsichtsrats und des Unternehmens für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen gedankt.

Jan Stoop bringt für seine neue Aufgabe eine 36-jährige Erfahrung im Auf- und Ausbau eines Pumpenunternehmens mit. Unter anderem war er bei DP industries mehr als 15 Jahre als Vertriebschef tätig. Von 1999 bis 2007 hat er die Geschäfte des niederländischen Pumpenherstellers erfolgreich geleitet und DP industries zu einer hohen Profitabilität geführt.

Der KSB-Vorstand begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats, Jan Stoop in den Vorstand zu berufen.

Alle Meldungen

Zusätzliche Informationen

Kontakt

Name

Wilfried Sauer

Phone

workTel:
+49 6233 86-1140