Pressearchiv 2020

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2020. Pressearchiv Pic

1. Neue Abwasserpumpen für hohe Umgebungstemperaturen

Amarex KRT

Ein Highlight auf der diesjährigen IFAT (4.– 8. Mai 2020) werden die neuen Tauchmotorpumpen der Baureihe Amarex KRT mit ihren mantelgekühlten Antriebsmotoren sein.

2. BIM - Kooperation mit norwegischen IT-Spezialisten

KSB-Pingshan

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB SE & Co. KGaA schloss im Dezember 2019 mit der norwegischen Firma Cobuilder AS eine strategische Vereinbarung zur Anbindung des KSB-Pumpenkonfigurators an das Datenportal BIM.

3. KSB Konzern veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen für 2019

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat Auftragseingang, Umsatz und EBIT deutlich gesteigert.

4. KSB verkauft französische Servicegesellschaft

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat zum 9. Januar 2020 die Geschäftsaktivitäten der SPI Energie S.A.S., einer Tochtergesellschaft der zum KSB Konzern gehörenden französischen KSB S.A.S., veräußert. Das Unternehmen mit Sitz in La Ravoire erbringt vor allem Serviceleistungen für Druckluftanlagen in der Industrie. SPI Energie erzielte 2019 mit 40 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 10 Millionen Euro.

5. Leistungsstärkste Kesselspeisepumpe der Welt ausgeliefert

KSB-Pingshan

Ende Dezember 2019 hat die Frankenthaler KSB-Gruppe eine Kesselspeisepumpe mit der weltweit stärksten Antriebsleistung an das im Bau befindliche Kohlekraftwerk Pingshan II im chinesischen Huaibei geliefert.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen