Pressearchiv 2020

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2020. Pressearchiv Pic

1. Halbjahresbericht 2020

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat die Folgen der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr zu spüren bekommen.

2. KSB verkauft drei Servicegesellschaften

Nach dem Verkauf von SPI Énergie im Januar dieses Jahrs setzt der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB die Reorganisation seiner Serviceaktivitäten in Frankreich durch den Verkauf von drei Gesellschaften fort.

3. KSB-Ideenschmiede ausgezeichnet

Neuer Inhalt

KSB ist erneut für seine Innovationskraft von der Zeitschrift Capital in Zusammenarbeit mit der Managementberatung Infront Consulting & Management ausgezeichnet worden.

4. Mit Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden / Aufgrund Corona verhaltener Start ins Jahr 2020

Ein sehr positives Bild für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 zeichnete der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB auf seiner vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Bernd Flohr geleiteten Hauptversammlung am 13. Mai, die aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus diesmal ausschließlich virtuell stattfand.

5. Neues Beratungszentrum für additive Fertigung

KSB-Beratungs- und Prüfungszentrum

Die KSB-Gruppe schafft ein neues Beratungs- und Prüfungszentrum für additive Fertigung an ihrem Standort in Pegnitz.

6. Ersatzteile wichtiger denn je

Reverse Engineering

Die aktuell geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus wirken sich weltweit auf die Wirtschaft aus, denn häufig fehlen in Produktionsanlagen dringend benötigte Ersatzteile. Bei Notfällen und Engpässen hilft KSB. Dabei nutzt der Pumpen- und Armaturenhersteller das Reverse-Engineering-Verfahren.

7. KSB mit Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB ist mit dem ab­gelaufenen Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden und hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Auftragseingang ist um 150,2 Mio. € auf 2.453,8 Mio. € und der Umsatz um 137,2 Mio. € auf 2.383,2 Mio. € gestiegen.

8. Heizungspumpen sparen bis zu 20 Prozent an Stromkosten

KSB-Calio-S

Die Frankenthaler KSB SE & Co. KGaA hat für ihre Heizungsumwälz­pumpen der Baureihen Calio und Calio S eine neue Funktion unter dem Namen Dynamic Control entwickelt.

9. IFAT 2020 / Neue hocheffiziente 8-Zoll-Edelstahl Brunnenpumpe

UPA S 200

Neben anderen Pumpen aus dem Bereich „Wassergewinnung“ präsentiert die KSB-Gruppe auf der diesjährigen IFAT vom 07. bis 11.09.2020 die neue Unterwassermotorpumpe vom Typ UPA S 200.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen