Pressearchiv 2018

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2018. Pressearchiv Pic

1. Neue Behälterpumpen mit Chemienormpumpenhydraulik / ACHEMA 2018

KSB-Augmented-Reality

Als Erweiterung ihres Lieferprogramms für die chemische und petrochemische Industrie sowie diverse andere Anwendungen stellt die KSB SE & Co. KGaA, Frankenthal, auf der diesjährigen ACHEMA (14. bis 18. Mai) in Frankfurt die Baureihe Estigia vor.

2. KSB-Hauptversammlung beschließt Dividendenerhöhung

In einer neuen Rechtsform und mit einer neuen Füh­rungs­mannschaft präsentierte sich der Frankenthaler Pumpen- und Arma­turenhersteller am 16. Mai seinen Aktionären. Die Anteilseigner hatten vor einem Jahr die Umwandlung der KSB AG in die KSB SE & Co. KGaA beschlossen, die seit Mitte Januar 2018 wirksam ist.

3. Augmented Reality unterstützt Pumpen- und Armaturenservice / ACHEMA 2018

KSB-Augmented-Reality

Die KSB Service GmbH präsentiert auf der diesjährigen ACHEMA erstmalig ihr neues Servicekonzept, das auf der sogenannten „Augmented Reality“ basiert.

4. Top-Ausbildung

KSB gehört zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2018“. Dies hat eine Studie im Auftrag von „Deutschland Test“ und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ ergeben, bei der die Ausbildungsqualität von 20.000 Unternehmen verschiedener Branchen bewertet wurden.

5. KSB Gruppe erweitert Servicenetz in den USA

Um das Servicenetz für die vereinigten Staaten weiter auszubauen, hat die KSB Gruppe die US amerikanische Firma DUBRIC Industries Inc. gekauft.

6. KSB Konzern mit kräftigem Ergebnisplus

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat sein Geschäftsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Dabei verbesserte das Unternehmen sein Kon-zernergebnis vor Ertragsteuern um knapp 40 Prozent (29,6 Mio. €) auf 104,2 Mio. €.

7. Neue Riesenpumpen für den Abwassertransport/ IFAT 2018

Online-Abnahmen

Um der weltweiten Zunahme extragroßer Abwasserprojekte Rechnung zu tragen, hat die KSB SE & Co. KGaA, Frankenthal, ihr Angebot an großen trockenaufgestellten Abwasserpumpen deutlich erweitert.

8. Neues System bringt Bestandspumpen in das Internet der Dinge / ACHEMA 2018

KSB-Guard

Auf der diesjährigen ACHEMA präsentiert KSB ein neues System zur Pumpenüberwachung namens „KSB Guard“.

9. Montagehilfe beschleunigt Wartungsarbeiten an Abwasserpumpen/ IFAT 2018

Online-Abnahmen

Eine neue Wartungshilfe für Abwasserpumpen präsentiert der Pumpenhersteller KSB auf der IFAT 2018.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen