Pressearchiv 2018

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2018. Pressearchiv Pic

1. Unterwassermotorpumpen für besonders große Förderhöhen

Pumpen der Baureihe UPZ

Die KSB SE & Co. KGaA baut seit Oktober 2018 die KSB SE & Co. KGaA, Frankenthal, ihr Portfolio im Bereich der Unterwassermotorpumpen weiter aus.

2. Zwischenmitteilung zum 30.09.2018

Steigender Auftragseingang trotz gegenläufiger Währungseffekte

3. Bohrlochwellenpumpen erweitern das Lieferprogramm

B-Pumpenbaureihe

Mitte des Jahres 2018 hat die KSB-Gruppe ihr weltweit vertriebenes Portfolio um ein umfangreiches Programm an Bohrlochwellenpumpen erweitert.

4. KSB auf der Brau Beviale 2018 in Nürnberg

KSB Brau 2018

Als Komplettanbieter im Bereich Life Sciences Applications präsentiert die KSB-Gruppe in Nürnberg (13. bis 15.11.2018) ihr umfassendes Programm an Pumpen und Armaturen für die Steril-Hygiene-Technik sowie die entsprechenden Supportprozesse.

5. Spezialpumpen kühlen Leistungselektronik von Zügen und Windrädern

Etaseco RVP

Moderne Windkraftanlagen und elektrisch betriebene Lokomotiven werden immer leistungsstärker. Das bedeutet, dass auch die verbauten flüssigkeitsgekühlten Stromrichter mehr Wärme abführen müssen. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, hat der Pumpenhersteller KSB seine speziell für diese Anwendung entwickelte Baureihe Etaseco RVP um weitere Einheiten ergänzt.

6. KSB Konzern: Auftragseingang wächst trotz negativer Währungseffekte

Auftragseingang und Um­satz im KSB Konzern haben sich in den ersten sechs Monaten 2018 währungsbereinigt um 6,3 % und 1,1 % erhöht. Wesent­liche Treiber im Auftragseingang waren Kunden­bestel­lun­gen aus Indus­trie, Bergbau und Bau­wirt­schaft.

7. Pumpen senken Stromverbrauch in Venedigs Palazzo Grassi

Venedigs Palazzo Grassi

Eines der wichtigsten Museen für zeitgenössische Kunst in Italien, der berühmte Palazzo Grassi in Venedig, kann dank der Verwendung von Pumpen mit hocheffizienten und intelligenten Antrieben seine Energiebilanz deutlich verbessern.

8. Pumpenlaufrad sorgt für verbessertes Saugverhalten

Movitec

Für die mehrstufigen Hochdruckpumpen der Baureihe Movitec hat die KSB-Gruppe ein spezielles Laufrad entwickelt.

9. Neue App vereinfacht Pumpenbetrieb

KSB FlowManager

Mitte Juli 2018 stellt die KSB SE & Co. KGaA, Frankenthal, ihren Kunden eine neue App namens KSB FlowManager zur Verfügung.

10. Neue Behälterpumpen mit Chemienormpumpenhydraulik / ACHEMA 2018

KSB-Augmented-Reality

Als Erweiterung ihres Lieferprogramms für die chemische und petrochemische Industrie sowie diverse andere Anwendungen stellt die KSB SE & Co. KGaA, Frankenthal, auf der diesjährigen ACHEMA (14. bis 18. Mai) in Frankfurt die Baureihe Estigia vor.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen