Pressearchiv 2017

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2017. Pressearchiv Pic

1. Kompakte Hochdruckpumpe für den Anlagenbau

Movitec H(S)I

Die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, hat ihr Portfolio an kompakten Hochdruckpumpen der Baureihe Movitec um eine neue horizontale Variante erweitert.

2. KSB-Vorstand wird erweitert

Ralf Kannefass (49) wird ab 1. Juli 2017 den KSB-Vorstand verstärken.

3. KSB-Hauptversammlung beschließt Rechtsformwechsel

Die KSB Aktiengesellschaft, Muttergesellschaft des internationalen KSB Konzerns, soll als „Kommanditgesellschaft auf Aktien“ eine neue Rechtsform erhalten. Dies hat die KSB-Hauptversammlung am 10. Mai in Frankenthal beschlossen.

4. KSB-Gruppe geht gegen asiatische Markenrechtsverletzer vor

KSB-Omega

Im Rahmen der Globalisierung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen läuft heute auch der Vertrieb von großen und teuren Investitionsgütern über das Internet ab. Das führt zu einer starken Zunahme von Markenrechtsmissbräuchen bei Angeboten auf Onlineplattformen.

5. Top-Auszeichnung

KSB gehört zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2017“. Dies hat eine Studie im Auftrag von „Deutschland Test“ und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ ergeben, bei der die Ausbildungsqualität der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen verschiedener Branchen bewertet wurden.

6. Neue 4-Zoll-Unterwasser-Motorpumpen aus Edelstahl

UPA100chrom

Auf der diesjährigen Hannover Messe, präsentiert der Frankenthaler Pumpenhersteller KSB eine neue smarte Antriebslösung für ungeregelte Pumpen.

7. Neue Antriebe reduzieren Variantenvielfalt bei Pumpen

MyFlow Drive

8. KSB liefert Pumpen für Europas größtes Abwasserprojekt

KSB XXL-Pumpen

Für das derzeit größte europäische Abwasserprojekt, den Abwasserkanal Emscher (AKE), lieferte die KSB Aktiengesellschaft der Emschergenossenschaft 21 Hauptpumpen für ihre beiden neuen Pumpwerke in Bottrop und Gelsenkirchen.

9. KSB Konzern: Ergebnis soll 2017 wieder wachsen

Der Pum­pen- und Armaturenhersteller KSB hat das Ge­schäfts­jahr 2017 mit einem kräftigen Auftragsplus eingeleitet. In den ersten beiden Monaten stieg der Wert der eingehenden Bestellungen im Vorjahresvergleich um 23,9 % auf 389,5 Mio. €. Der Konzernumsatz ist im gleichen Zeitraum um 5,5 % auf 324,2 Mio. € gewachsen.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen