Pressearchiv 2017

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2017. Pressearchiv Pic

1. KSB Konzern: Ergebnis soll 2017 wieder wachsen

Der Pum­pen- und Armaturenhersteller KSB hat das Ge­schäfts­jahr 2017 mit einem kräftigen Auftragsplus eingeleitet. In den ersten beiden Monaten stieg der Wert der eingehenden Bestellungen im Vorjahresvergleich um 23,9 % auf 389,5 Mio. €. Der Konzernumsatz ist im gleichen Zeitraum um 5,5 % auf 324,2 Mio. € gewachsen.

2. Personelle Neuaufstellung bei KSB

Dr. Bernd Flohr (66) leitet seit gestern den Auf­sichtsrat des Pum­­pen- und Ar­ma­turenherstellers KSB AG.

3. Trinkwasser für rund 1.700 Ivorer

Im ländlichen Raum an der Elfenbeinküste ist rund ein Drittel der Menschen von der Versorgung mit sauberem Trinkwasser abgeschnitten.

4. KSB-Motoren IE5-kIassifiziert

Seit Januar 2017 erfüllt der Supreme-Motor des Frankenthaler Pumpenherstellers KSB die IE5-Klassifizierung.

5. Neue kostengünstige Druckerhöhungsanlage

Auf der ISH 2017 präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, erstmalig die neuen vollautomatischen Druckerhöhungsanlagen vom Typ KSB Delta Compact.

6. KSB verkauft US-Armaturengesellschaft

Der Pumpen- und Armaturenhersteller hat zum 31. Januar 2017 die Geschäftsaktivitäten seiner Tochtergesellschaft KSB AMRI, Inc. veräußert.

7. Nachruf: Dr. Wolfgang Kühborth verstorben

Die KSB-Gruppe trauert um Dr. Wolfgang Kühborth. Der langjährige Chef des Frankenthaler Pumpen- und Armaturenkonzerns ist am vergangenen Dienstag (31. Januar) nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 92 Jahren gestorben.

8. Neues Drehzahlregelsystems für die Heizungs- und Klimatechnik

Auf der diesjährigen ISH (14. - 17. März 2017) in Frankfurt präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, eine neue 230-Volt-Version ihres motormontierten Drehzahlregelsystems PumpDrive Eco.

9. Neue Hocheffizienzpumpen für Erstausrüster

Im März 2017 bringt die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, als Erweiterung ihres hocheffizienten Umwälzpumpen-Programmes die Baureihe Calio SI in vier Ausstattungsvarianten auf den Markt.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen