Pressearchiv 2015

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2015

1. KSB-Vorstände eröffnen Börsenhandel

Die KSB AG begeht in diesem Jahr ihr 120-jähriges Jubiläum an der Frankfurter Wertpapierbörse. Aus diesem Anlass eröffneten heute die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Peter Buthmann und Werner Steg­müller den Handel mit dem Läuten der Börsenglocke.

2. Neue Strangregulier- und Messventile mit Ultraschallsensorik

BOA-Control IMS

Die neuen Ventilbaureihen BOA-Control und BOA-Control IMS der KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, vereinen drei Funktionen in einer Armatur: Absperren, Regulieren und Messen.

3. Mobile-App bringt Industrie 4.0 an alle Pumpen / ACHEMA 2015

KSB Sonolyzer

Um die Anlagenbetreiber dabei zu unterstützen, die Produktivität und Transparenz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit über den gesamten Lebenszyklus zu erhöhen, hat der Frankenthaler Pumpenhersteller KSB eine App für Smartphones und Tablets entwickelt, mit deren Hilfe man die Effizienz von ungeregelten Pumpen in 20 Sekunden ermitteln kann.

4. Hauptversammlung der KSB Aktiengesellschaft

Als ein Unternehmen, das „technisch, organisatorisch und strategisch“ stark in Bewegung sei, kennzeichnete Vorstandsmitglied Wer­ner Stegmüller den Pumpen- und Armaturenhersteller auf der diesjährigen Hauptversammlung der KSB AG am 6. Mai. Insbesondere strebe man an, die strukturelle Komplexität des KSB Konzerns in den kom­men­den Jahren zu verringern.

5. KSB geht auf Wachstumskurs

Der Pumpen- und Armaturenkonzern KSB will sich 2015 wieder einem dreistelligen Millionenergebnis (EBT) annähern. Wie auf der Bilanzpressekonferenz am 30. März 2015 zu erfahren war, ist dazu ein Umsatzwachstum in allen drei Segmenten – Pumpen, Arma­turen und Service – geplant.