Pressearchiv 2014

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2014

1. Neuausrichtung der KSB-Produktion spart 255 Arbeitsplätze ein

Die KSB AG wird ab 2015 beginnen, drei verlustbrin­gende Sparten ihres Geschäfts in Deutschland neu zu strukturieren. Dies betrifft die Produktion von Kraftwerks- und Unterwassermotor­pumpen sowie die kostenintensive Fertigung von Standard-Grauguss­teilen in der deutschen Gießerei des Unternehmens.

2. Neue Elektromotoren sparen drei Millionen kWh

Produktion SuPremE-Motors im KSB-Werk Halle

Anlässlich der DENEFF-Auszeichnung des von KSB entwickelten Synchron-Reluktanzmotors „SuPremE“ unterstreicht der Pumpen- und Armaturenhersteller noch einmal das große Einsparpotential, das IE4-Motoren gegenüber den heute am meisten verwendeten IE2-Asynchron-Motoren auszeichnet.

3. KSB investiert 12 Millionen Euro in französisches Produktionswerk

Erweiterung der Produktionskapazität

Um die führende Stellung auf dem Weltmarkt für Tieftemperaturklappen zu festigen und auszubauen, kündigt die KSB-Gruppe eine Großinvestition am westfranzösischen Standort La Roche-Chalais an.

4. „Weißer Schwan“ fährt seit 1962 mit KSB-Pumpen

CAP SAN DIEGO

Das größte fahrtüchtige Museums-Frachtschiff der Welt , die knapp 10.000 BRZ große CAP SAN DIEGO fährt seit über 50 Jahren mit Pumpen des Frankenthaler Pumpenherstellers KSB.

5. Neue magnetgekuppelte Pumpe für die Verfahrenstechnik

Magnochem

Die neue, 52 Größen umfassende Baureihe zeichnet sich vor allem durch eine hohe Leistungsdichte und damit durch einen sehr sparsamen Energieverbrauch aus.

6. Heißwasser-Umwälzpumpe ohne Fremdkühlung

HPK-L

Die horizontalen, radial geteilten und einstufigen Spiralgehäusepumpen sind in Prozess­bauweise konstruiert. Ihre Leistungen und Abmessungen entsprechen der ISO 2858.

presser header pic

Pressemitteilungen

Ob es um die aktuellsten Pressefotos oder die neueste Pressemitteilung geht – KSB möchte Journalisten bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen und bietet deshalb ständig aktuelle Presse-Informationen.

Mehr erfahren zu Pressemitteilungen