KSB gehört zu den besten Arbeitgebern

Das Magazin Focus hat zusammen mit der Karriereplattform Xing und weiteren Partnern die Top-Arbeitgeber in Deutschland ermittelt. Dabei erreichte KSB unter allen Maschinenbau-Unternehmen den zweiten Platz. Branchenübergreifend rangiert das Unter­nehmen auf Rang 53 und gehört damit zu den 100 besten Arbeitgebern hierzulande.

Insgesamt hat Focus 820 deutsche Firmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern auf ihre Attraktivität hin untersucht. Rund 6.300 Beschäf­tigte bewerteten ihren Arbeitgeber sowie Firmen aus derselben Branche. Dabei waren Image, soziale Verantwortung, Loyalität gegenüber den Beschäftigten, Bezahlung, Resonanz auf geleistete Arbeit, Weiterbildung und Betriebsklima wichtige Kriterien. Ent­scheidend war darüber hinaus, ob jemand seinen Arbeitgeber weiterempfehlen würde.

KSB sieht sich durch die Bewertung als zweitbestes Unternehmen seiner Branche darin bestätigt, den deutschlandweit 5.400 Mitar­beitern ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten. „Bei allen ökono­mischen Zwängen versuchen wir immer, auch den Bedürfnissen unserer Mit­arbeiter ent­gegen­zukommen“, so Vorstands­sprecher Dr. Wolfgang Schmitt. „Wir wollen überall auf der Welt für unsere Kunden ein bevorzugter Partner sein. Das geht nur mit motivierten Mit­arbeitern, die sich gerne in ihre Arbeit einbringen.“ Dazu setzt KSB auf einen fairen Umgang mitein­ander und auf gemeinsame Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Professionalität.

Alle Meldungen

Zusätzliche Informationen

Kontakt

Name

Wilfried Sauer

Phone

workTel:
+49 6233 86-1140

 

 

Downloads

Die Bilder und Texte zu diesem Artikel haben wir zum Download bereitgestellt.