Pressearchiv 2013

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2013

1. Erfolgreiche KSB-Seminarreihe wird fortgesetzt

Unter dem Motto „Schon heute erfahren, was morgen gilt“ bietet die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, Interessenten in Deutschland weitere, kostenlose Energieeffizienzseminare an. Dabei wird im Rahmen der Seminare ausführlich aufgezeigt, welche Vorteile Energiesparen nicht nur für die Umwelt, sondern auch ganz konkret für die Betriebskosten der Anlagenbetreiber haben kann.

2. Gesammeltes Pumpenwissen online verfügbar

pumpenlexikon_foto

Der Pumpen- und Armaturenhersteller bietet seit heute das „KSB-Kreiselpumpen-Lexikon“ im Internet an. Unter www.pumpenlexikon.de finden Techniker, Anlagenbetreiber, -planer und Erstausrüster ebenso wie Studenten und Hochschulmitarbeiter in allgemeinverständlicher Form alles Wissenswerte zur Pumpentechnik und angrenzenden Fachgebieten.

3. KSB auf der Drinktec 2013 in München

Vitachrom mit SuPremE-Motor

Blickfang auf dem Messestand vom 16. bis 20. September 2013 wird der neue „SuPremE“-Pumpenantrieb sein. Der von KSB entwickelte Motor stellt einen Höhepunkt in Sachen „Energiesparen“ dar. Mit seinem Synchron-Reluktanzprinzip steht dem Anwender eine Technologie zur Verfügung, mit der sich auch zukünftige Anforderungen an sparsame Antriebe von Pumpen erfüllen lassen. Die Motoren erreichen schon heute das geplante Effizienzniveau IE4 der IEC/CD 60034-30 Ed. 2.

4. KSB unterstützt Entwicklung biobasierter Elastomere

KSB unterstützt das Projekt BIOPROOF

Der Pumpen- und Armaturenhersteller beteiligt sich mit seinem Fachwissen an dem Projekt BIOPROOF mit den Ziel die Versorgung der Industrie mit hochwertigen technischen Gummis durch den Einsatz pflanzlicher oder recycelter Ausgangsstoffe sicher zu stellen.

5. Historische Pumpen der TU-München restauriert

Historische Pumpen der TU-München restauriert

Im Juni 2013 hat die KSB Service GmbH die Revision dreier historischer Pumpen und des dazugehörigen Rohrleitungssystems der TU-München abgeschlossen. Die drei Pumpen stehen im Hydraulischen Institut der Universität. Sie sind seit 100 Jahren am Lehrstuhl für Wasserbau und Wasserwirtschaft für Versuchszwecke im Einsatz.

6. ISH-Gewinner ausgezeichnet

Calio-Gewinnspieles

Am 04.06.2013 überreichten Vertreter der KSB Aktiengesellschaft in Frankenthal den Gewinnern eines von dem Pumpenhersteller auf der ISH 2013 veranstalteten Gewinnspiels die Hauptpreise.