Pressearchiv 2012

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2012.

1. Hochleistungspumpen für niederländisches Großkraftwerk

Kesselspeisepumpe vom Typ CHTD

Bis September 2012 wird die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, den Neubau der Blöcke A und B des niederländischen Steinkohlekraftwerks Eemshaven mit Kesselspeisepumpen beliefern.

2. Hochdruckpumpe als Eintauchvariante

Movitec VCI

Zum ersten Mal präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, auf der diesjährigen ACHEMA Eintauchpumpen vom Typ Movitec VCI.

3. KSB auf der IFAT 2012 / „Wassergewinnung“

Die_UPA-250-C-Baureihe

Neben anderen Pumpen aus dem Bereich „Wassergewinnung“ präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, auf der diesjährigen IFAT vom 07. bis 11.05.2012, exemplarisch eine Unterwasser-Motorpumpe vom Typ UPA 250C.

4. KSB übernimmt dänischen Pumpenhersteller

uebernahme-smedegaard_original

KSB hat am 16. Februar 80 Prozent der Geschäftsanteile der T. Smedegaard A/S mit Sitz in Kopen­hagen übernommen. Das 1942 gegründete Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern ist Hersteller von Umwälzpum­pen, wie sie vor allem in Heizungsanlagen zum Einsatz kommen. Es verfügt über zwei Produktions­stätten in Dänemark und der Schweiz sowie über Standorte in Großbritannien und Schweden.

5. Schmutzwasser-Hebeanlage in Miniatur-Format

Schmutzwasser-Hebeanlage in Miniatur-Format

Auf den Regionalmessen SHK in Essen und IFH in Nürnberg präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal eine neue Generation ihrer Schmutzwasser-Hebeanlagen. Mit modernem Design in Mini-Dreiecks-Gehäuseform und geringer Bauhöhe ist die Ama-Drainer-Box Mini nicht nur optisch ansprechend, sondern auch platzsparend und standsicher.

6. Neue Chemienormpumpe für den Weltmarkt

MegaCPK

Erstmalig präsentiert die KSB Aktiengesellschaft auf der diesjährigen ACHEMA (18.-22.06.2012) in Frankfurt die modernste Entwicklungs­stufe ihrer Chemienorm­pumpen.