Pressearchiv 2012

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2012.

1. Halbjahresfinanzbericht 2012

KSB Konzern mit deutlicher Umsatzsteigerung.

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat seinen Umsatz von Januar bis Juni 2012 um 128 Mio. € auf 1.098,5 Mio. € gesteigert. Verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres be­deutet dies eine Zunahme um 13,2 Prozent. Wie das Unternehmen im heute veröffentlichten Halbjahresbericht ausführt, verzeichnete es einen Umsatzanstieg in allen drei Segmenten: Pumpen, Armaturen und Service.

2. Neue Steuerungen und Stellungsregler für Pneumatik-antriebe

amtro_smartro_pressemitteilung_original

Auf der diesjährigen ACHEMA in Frankfurt stellte KSB eine neue Generation seiner multifunktionalen Armaturensteuerungen und Stellungsregler für pneumatische Schwenk- und Linearantriebe vor.

3. Hauptversammlung der KSB Aktiengesellschaft

KSB kann „trotz einiger Schwierigkeiten im Markt“ auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken. Dies verdeutlichte Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Schmitt am 16. Mai den Teilnehmern der Hauptversammlung in Frankenthal. Er berichtete, dass der Konzern mit 2.091 Mio. € (+ 7,8 Prozent) einen Umsatzrekord und ein Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe 120,5 Mio. € erreicht hat, was einer Umsatzrendite von 5,8 Prozent entspricht.

4. KSB gewinnt INDUSTRIEPREIS 2012 auf Hannovermesse

Industriepreis 2012

Auf der diesjährigen Hannovermesse (23.04.2012 bis 27.04.2012) war der SuPremE-Motor von KSB der Publikumsmagnet auf dem Stand des Frankenthaler Pumpen- und Armaturenherstellers.

5. Pumpen für ein grünes London / IFAT 2012

KSB Lee Tunnel Pumpe

Die Frankenthaler KSB Aktiengesellschaft wird zum Bau des Londoner Lee-Tunnels vier Abwasserpumpen liefern, von denen jede ein Gesamtgewicht von 52 Tonnen auf die Waage bringen wird.