Pressearchiv 2012

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2012.

1. Neues System senkt Kosten der Meerwasser-Entsalzung

Salino

Anfang 2013 bringt der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller eine neue Kompakteinheit für die Umkehr-Osmose-Meerwasser-Entsalzung auf den Markt. Das „SALINO Pressure Center“ genannte System besteht aus einer Axialkolbenpumpe und einem Axialkolbenmotor, die auf einer gemeinsamen Welle arbeiten. Der vom Membranrücklauf angetriebene Axialkolbenmotor kann so seine Energie direkt auf die Pumpenwelle übertragen.

2. Auszeichnung für KSB-Innovation

KSB Auszeichnung

Ende September hat KSB für die Entwicklung der Chemienormpumpe MegaCPK den „Global New Product Innovation Award in Centrifugal Pumps“ von Frost & Sullivan erhalten.

3. KSB auf der BRAU Beviale 2012

Vitacast Lebensmittelpumpe KSB

Vom 13. bis 15. November präsentiert die KSB Aktiengesellschaft ihr umfangreiches Pumpen- und Armaturenprogramm für hygienische Anwendungen in der Lebensmittelindustrie auf der BRAU Beviale 2012 in Nürnberg.

4. Pumpen steigern Effizienz von Windkraftanlagen

KSB auf der Husum WindEnergy2012

Auf der „Husum WindEnergy2012“ präsentiert der deutsche Pumpen- und Armaturenhersteller KSB vom 18. bis 22. September 2012 in Husum Produkte und Dienstleistungen für Hersteller und Erstausrüster von Windkraftanlagen.