Pressearchiv 2011

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2011.

1. KSB gewinnt bei den „British Pump Industry Awards“

british-pumps-industry-awards-bild

Am Mittwoch, den 23. März, hat die englische KSB Limited den begehrten Preis „Umweltbeitrag des Jahres" erhalten. Anlässlich der Verleihung der diesjährigen „Pump Industry Awards“ in Coventry zeichnete der britische Pumpenbauer-Verband (BPMA) die Gesellschaft stellvertretend für die KSB-Gruppe aus.

2. KSB Konzern wächst im Auftragseingang

Auftragslage und Umsatz haben sich beim Pumpen- und Armaturenhersteller KSB 2010 positiv entwickelt. Der Auftragseingang des Konzerns übertraf zum zweiten Mal die Marke von zwei Milliarden Euro. Das Konzernergebnis blieb, wie angekündigt, hinter dem des Vorjahres zurück.

3. KSB akquiriert südkoreanischen Armaturenhersteller

KSB akquiriert südkoreanischen Armaturenhersteller

Am 24. März 2011 hat KSB den süd­kore­anischen Arma­turenspezialisten Seil Seres Co. Ltd. erworben. Die 1982 gegründete Fir­ma mit mehr als 130 Mitarbeitern hat ihren Sitz in Seoul, der Fertigungs­standort befindet sich in Busan, der zweitgrößten Stadt Südkoreas.

4. KSB unterschreibt Partnerverträge mit den Handwerkermarken auf der ISH

handwerkermarken-zvshk-bild

Die Handwerkermarken haben am Donnerstag auf der ISH in Frankfurt einen neuen Partner vorgestellt. Ab sofort wird die KSB Aktiengesellschaft das Markenbündnis des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) unterstützen.

5. KSB auf der Nor-Shipping 2011 in Oslo

nor-shipping-2011-bild

Vom 24. bis zum 27. Mai 2011 zeigt die KSB-Gruppe auf der internationalen Marineausrüstermesse Nor-Shipping 2011 Pumpen und Armaturen, die für die Anwendungen auf den unterschiedlichsten Schiffstypen bestimmt sind. Diese reichen von Flüssiggastankern oder Frachtschiffen über Baggerschiffe bis hin zum Passagierschiffen.

6. KSB auf der „Wasser Berlin International“

Etanorm-Pumpe mit dem neuen PumpMeter

Das zentrale Thema des Pumpen- und Armaturenherstellers KSB auf der Messe in Berlin (2.-5. Mai) ist die Steigerung der Energieeffizienz von Pumpensystemen. Mit der Kampagne „Fluid Future“ zeigt KSB die Sparpotenziale auf, die in hydraulischen Systemen stecken.