Pressearchiv 2010

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2010.

1. Prüffeld für Kraftwerkspumpen in Betrieb genommen

fertigungshalle-ft-announcement_original

Am 30.04.2010 weihte die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, ihre neu erstellte Fertigungshalle für große Kraftwerkspumpen ein.

2. Neue Spaltrohrmotorpumpen nach API 685

spaltrohrmotorpumpen-announcement_original

Im Frühjahr 2010 brachte die Nikkiso-KSB GmbH eine neue Pumpenbaureihe für den Einsatz in der chemischen und petrochemischen Industrie auf den Markt. Sie erfüllen die hohen Anforderungen der Norm API 685. Die 27 Größen umfassende Baureihe ist für den mindestens 20-jährigen, rauen Betrieb in einer Raffinerie ausgelegt. Die Aggregate sind für eine Druckbelastung von mindestens 40 bar konstruiert worden.

3. Kesselspeisepumpen für Ägypten

kesselspeisepumpen-announcement_original

Ende April 2010 erhielt die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, einen Auftrag zur Lieferung von zwei großen Kesselspeisepumpen. Die Aggregate gehen an das Kraftwerk einer Düngemittelfabrik im ägyptischen Ain Sukhna, die dort Harnstoff und Harnstoffgranulat produziert.

4. Zwischenmitteilung über das erste Quartal 2010

KSB Konzern: Nachfrageschwäche hemmt Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2010

5. Hochdruckpumpe für die Getränke- und Lebensmittelindustrie

Hochdruckpumpe "Vitastage"

Im März dieses Jahres präsentierte die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, eine neue Baureihe mit dem Namen „Vitastage“ auf der diesjährigen LOUNGES 2010 in Karlsruhe.

6. Neue Überwachungseinheit für Pumpen

pumpmeter-meldung_original

Anfang Mai 2010 bringt die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, eine neue, preiswerte Überwachungseinheit für Pumpen auf den Markt. Das „PumpMeter“ genannte Produkt besteht aus Drucksensoren und einer Auswerte- und Anzeigeeinheit an der Pumpe. Es erfasst die Größen Saugdruck, Enddruck, Differenzdruck sowie Förderhöhe.