Pressearchiv 2010

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2010.

1. Neue Verdrängerpumpe ist Highlight auf der Brau Beviale 2010

brau-meldung_original

Als Abrundung des neuen Pumpenprogramms für die hygienischen Bereiche der Getränke-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, zur diesjährigen Brau Beviale in Nürnberg die neue Verdrängerpumpe Vitalobe.

2. Flussturbinen gehen ans Netz

Frankenthal/St.Goar: So lässt sich Wasserenergie auch ohne Stau­dämme nutzen: Bei St. Goar am Rhein hat das Frankenthaler Unter­neh­men KSB AG heute zwei Flussturbinen in Betrieb genommen. Sie wandeln die Kraft des Rheinstroms in elektrische Energie um und speisen sie in das Strom­netz ein. Dazu muss kein Wasser angestaut oder umgeleitet werden.

3. Flussturbinen am Netz

Die KSB-Flussturbine im Einsatz

Bei St. Goar am Rhein (Deutschland) hat die Frankenthaler KSB Aktiengesellschaft zwei Flussturbinen in Betrieb genommen. Sie wandeln die Energie des Rheins in elektrischen Strom um und speisen ihn in das Strom­netz ein. Dazu muss kein Wasser angestaut oder umgeleitet werden.

4. Halbjahresfinanzbericht 2010

KSB-Konzern: Auftragswachstum in Übersee

5. Pumpenprüfanlage in Spanien in Betrieb genommen

pumpenpruefanlage-zarautz-meldung_original

Nach dreijähriger Entwicklungsphase nahm die zur KSB-Gruppe gehörende KSB ITUR Spain, S.A. am 9. Juli eine mehr als 1.000 Quadratmeter große, automatische Pumpenprüfanlage in Betrieb. Diese neue Anlage ist eine der modernsten Pumpenprüf­ein­rich­tungen der Welt.

6. KSB erweitert Gießerei in Indien

giesserei-indien-meldung_original

Am Standort Vambori in Indien erweiterte die KSB Gruppe in den letzten Monaten die Kapazität ihrer Stahlgießerei.