Pressearchiv 2009

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2009.

1. Pumpen für Australien

australien-announcement_original

Im April 2009 erhielt die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, den Auftrag zur Lieferung von vier großen Wasserpumpen die für eine neue Pumpstation im Westen von Australien bestimmt sind.

2. KSB verstärkt Aktivitäten in der Brandschutztechnik

kagema-announcement_original

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB AG wird Anfang Juni die Kagema Industrieausrüstungen GmbH erwerben. Das Unter­neh­men mit Sitz in Pat­tensen bei Hannover ist im deutschen Markt ein füh­render Hersteller von Diesel-Pumpen-Aggregaten für Brandschutzan­lagen. Es beschäftigt 70 Mitarbeiter.

3. Energieeffizienz in der Gebäudetechnik

Wie in jedem Jahr veranstaltet die KSB Aktiengesellschaft wieder eine Vielzahl technischer Seminare. Unter dem Titel: „Energieeffizienz in der Gebäudetechnik“ bietet der Frankenthaler Pumpenhersteller Planern und Anlagenbauern aus den Bereichen Heizung, Klima und Lüftung sowie Sanitär fundiertes Fachwissen

4. Auszeichnung für KSB

umweltpreis-meldung_original

KSB hat am 20. Mai in London den „2009 Green Excellence Environmental Activism Award“ für Kreiselpumpen erhalten, den die weltweit tätige Unternehmensberatung Frost & Sullivan jährlich vergibt.

5. KSB Konzern erzielt 200 Millionen Euro Gewinn

Über ein Rekordergebnis (EBT) von 200,1 Mio. € (VJ: 128,7 Mio. €) berichtete der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB am 28. April auf seiner Bilanzpressekonferenz in Frankenthal.