Pressearchiv 2008

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2008.

1. 70 Prozent Einsparpotenzial in hydraulischen Systemen

einsparpotential-meldung_original

Die Senkung des elektrischen Energiebedarfs in der Heizungs- und Kältetechnik ist ein aktuelles Thema. Mit ihrer BOA-Systronic-Einheit bietet die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, eine Möglichkeit, durchschnittlich 70 Prozent der Stromkosten, für Pumpen, in Heiz- und Kühlsystemen der Gebäudetechnik zu sparen.

2. Pumpen nach 40 Jahren Dienst besser als neu

fontaenenpumpe-meldung_original

1968 stiftete der damalige „VEB Pumpenwerke Halle“ – heute KSB – der Stadt Halle eine Pumpe zum Betrieb der berühmten Wasserfontäne mit über 60 m Springhöhe auf der Peißnitz. Dort hat die Pumpe vom Typ SGUR bis zu ihrem Ausbau im Dezember 2007 fast 40 Jahre ohne Reparaturen ihren Dienst zuverlässig versehen.

3. Marktführer für Sprinklerpumpen in Europa

sprinklerpumpen-meldung_original

Mit 19 verschieden Baureihen besitzt die KSB-Gruppe das umfangreichste Programm an Sprinklerpumpen für stationäre Feuerlöschsysteme aller europäischen Pumpenhersteller.

4. Hauptversammlung der KSB AG

Am 12. Juni präsentierte sich Pumpen- und Armaturen­hersteller KSB seinen Aktionären auf der Hauptversammlung in glän­zender Form.

5. Folgeauftrag für japanische Flüssiggaskavernen

japan-fluessiggas-meldung_original

Einen Auftrag über die Lieferung von acht Unterwassermotorpumpen im Wert von etwa zwei Millionen Euro hat die KSB-Gruppe Ende Februar dieses Jahres erhalten. Die Aggregate sind für die „LPG Stock Piling Base Kurashiki“ auf der japanischen Hauptinsel Honshu bestimmt.

6. KSB spendet für Opfer in Burma und China

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB unterstützt die Flutopfer in Burma (Myanmar) sowie die Leidtragenden des Erdbebens in China mit Geld- und Sachspenden.