Pressearchiv 2020

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2020

Pressearchiv Pic .

1. KSB mit Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB ist mit dem ab­gelaufenen Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden und hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Auftragseingang ist um 150,2 Mio. € auf 2.453,8 Mio. € und der Umsatz um 137,2 Mio. € auf 2.383,2 Mio. € gestiegen.

2. Heizungspumpen sparen bis zu 20 Prozent an Stromkosten

KSB-Calio-S

Die Frankenthaler KSB SE & Co. KGaA hat für ihre Heizungsumwälz­pumpen der Baureihen Calio und Calio S eine neue Funktion unter dem Namen Dynamic Control entwickelt.

3. IFAT 2020 / Neue hocheffiziente 8-Zoll-Edelstahl Brunnenpumpe

UPA S 200

Neben anderen Pumpen aus dem Bereich „Wassergewinnung“ präsentiert die KSB-Gruppe auf der diesjährigen IFAT vom 07. bis 11.09.2020 die neue Unterwassermotorpumpe vom Typ UPA S 200.

4. IFAT 2020 / Neue Abwasserpumpen mit effizienter Hydraulik

KSB-Pingshan

Eine weitere Neuheit, die die KSB-Gruppe auf der IFAT 2020 (7.– 11. September 2020) der Öffentlichkeit vorstellt, sind die neuen Tauchmotorpumpen der Baureihe Amarex.

5. IFAT 2020 / Neue Abwasserpumpen für hohe Umgebungstemperaturen

Amarex KRT

Ein Highlight auf der diesjährigen IFAT (7.– 11. September 2020) werden die neuen Tauchmotorpumpen der Baureihe Amarex KRT mit ihren mantelgekühlten Antriebsmotoren sein.

6. BIM - Kooperation mit norwegischen IT-Spezialisten

KSB-Pingshan

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB SE & Co. KGaA schloss im Dezember 2019 mit der norwegischen Firma Cobuilder AS eine strategische Vereinbarung zur Anbindung des KSB-Pumpenkonfigurators an das Datenportal BIM.

7. KSB Konzern veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen für 2019

Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat Auftragseingang, Umsatz und EBIT deutlich gesteigert.

8. KSB verkauft französische Servicegesellschaft

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat zum 9. Januar 2020 die Geschäftsaktivitäten der SPI Energie S.A.S., einer Tochtergesellschaft der zum KSB Konzern gehörenden französischen KSB S.A.S., veräußert. Das Unternehmen mit Sitz in La Ravoire erbringt vor allem Serviceleistungen für Druckluftanlagen in der Industrie. SPI Energie erzielte 2019 mit 40 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 10 Millionen Euro.

9. Leistungsstärkste Kesselspeisepumpe der Welt ausgeliefert

KSB-Pingshan

Ende Dezember 2019 hat die Frankenthaler KSB-Gruppe eine Kesselspeisepumpe mit der weltweit stärksten Antriebsleistung an das im Bau befindliche Kohlekraftwerk Pingshan II im chinesischen Huaibei geliefert.