Pressearchiv 2012

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2012

1. Neue Absperrklappen für den Flüssiggastransport / ACHEMA 2012

Absperrklappen der Baureihe TRIODIS

Als Ergänzung zu dem umfangreichen Klappenprogramm für den Flüssiggastransport stellt die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, auf der diesjährigen Achema die neue Baureihe TRIODIS der Öffentlichkeit vor.

2. Serienproduktion des neuen IE4-Motors läuft an

Foto : Produktion des neuen KSB SuPremE-Motors

Ende März 2012 läuft bei der KSB Aktiengesellschaft im Werk Halle an der Saale die Serienproduktion der hocheffizienten Elektromotoren-Baureihe SuPremE an.

3. KSB auf der IFAT 2012 / „Wassergewinnung“

Die_UPA-250-C-Baureihe

Neben anderen Pumpen aus dem Bereich „Wassergewinnung“ präsentiert die KSB Aktiengesellschaft, Frankenthal, auf der diesjährigen IFAT vom 07. bis 11.05.2012, exemplarisch eine Unterwasser-Motorpumpe vom Typ UPA 250C.

4. KSB übernimmt dänischen Pumpenhersteller

uebernahme-smedegaard_original

KSB hat am 16. Februar 80 Prozent der Geschäftsanteile der T. Smedegaard A/S mit Sitz in Kopen­hagen übernommen. Das 1942 gegründete Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern ist Hersteller von Umwälzpum­pen, wie sie vor allem in Heizungsanlagen zum Einsatz kommen. Es verfügt über zwei Produktions­stätten in Dänemark und der Schweiz sowie über Standorte in Großbritannien und Schweden.