Inhalt

Claim
Menu

Ein Unternehmen, das Chancen bietet

KSB ist ein internationaler Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben. Wir fördern eine offene Kommunikation und ein vertrauensvolles Miteinander der Mitarbeiter von KSB, das viele Entfaltungsmöglichkeiten schafft.

Attraktive berufliche Perspektiven für Mitarbeiter von KSB

Nur starke Leistungen schaffen zufriedene Kunden. Dafür brauchen wir Menschen, die ihre Aufgaben kompetent und engagiert angehen. Als Mitarbeiter von KSB finden Sie bei uns eine inspirierende Atmosphäre und anspruchsvolle Themen, die begeistern. Reizvolle berufliche Perspektiven bieten die vielen Funktionsbereiche und die globale Arbeitswelt unseres Konzerns. Diese lässt sich in vielen internationalen Projekten erfahren. 

Ein umfangreiches Trainingsprogramm hilft jedem Mitarbeiter von KSB, sich zu entwickeln und neue Kenntnisse zu erwerben. Ein Beispiel ist der berufsbegleitende interne Studiengang zum „Pump & Applications Professional“.

Flexible Modelle für die Balance von Arbeit und Privatleben

Arbeit, die Anerkennung bringt: Basis für Leistung und Engagement unserer Mitarbeiter ist eine lebendige Unternehmenskultur, die ein angenehmes Arbeitsklima schafft. Dieses fördern wir, indem wir unsere Grundsätze für Führung und Zusammenarbeit mit Leben erfüllen. 

Für jeden bedeutet das, offen zu kommunizieren, Feedback zu geben und Leistung anzuerkennen. Aber auch eine vernünftige Balance von Arbeit und Privatleben ist uns wichtig. Diese unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie mit Angeboten zur gesundheitlichen Prävention und zur Freizeitgestaltung.

Mehr zu Karriere bei KSB

Menschen_bei_KSB

Mitarbeiter von KSB berichten über ihre Aufgaben und Erfahrungen:

Horst-Jürgen Baulig

Vertrieb Wasserwirtschaft

„KSB, das ist für mich Bewegung, bei der immer wieder Neues entsteht. Dass in einem derart innovativen Unternehmen das Menschliche nicht auf der Strecke bleibt, macht uns so besonders.“

Oliver Schuster

Gruppenleiter Auftragskonstruktion

„Ich habe bei KSB schon viele Stationen durchlaufen, war Produktmanager, Entwicklungsingenieur und bin heute Gruppenleiter Auftragskonstruktion  für Normpumpen. So habe ich wertvolle Erfahrung gesammelt. Die darf ich jetzt als Dozent in einem internen Studiengang an junge Kollegen weitergeben.“

Ilona Koch

Einkäuferin

„KSB bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Speziell bei meiner Aufgabe im Einkauf ist das Spannende die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Bereichen.“

Beniamino Pitrone

Teamleiter Mechanische Fertigung

„Ich bin schon 22 Jahre bei KSB. Meine Ausbildung habe ich mit 15 Jahren hier als Zerspanungsmechaniker begonnen. Heute bin ich Teamleiter in der mechanischen Fertigung für die Eta-Baureihe und sehr stolz darauf.“

Markus Spuck

KSB Service

„Schon meine Großeltern und meine Eltern haben bei KSB gearbeitet – und ich wollte da auch hin. Das Tolle an KSB ist, finde ich, dass es trotz der weltweiten Aktivitäten immer ein familiäres Unternehmen geblieben ist.“

Ergebnis perfekter Zusammenarbeit: die Etanorm.

Erfolgreiche Produkte entstehen bei uns in interdisziplinären Teams. Ein Beispiel von vielen: die meistverkaufte Normpumpe der Welt – seit 2013 im neuen Öko-Design.